Print

2015 08 AbwasserhydraulikDer Abwasserturm im Geberit Informationszentrum in Pfullendorf ist die wahrscheinlich bekannteste Demonstrationsanlage in der deutschen Sanitärbranche. Moderne Technik ermöglicht nun noch tiefere Einblicke. In den letzten 20 Jahren haben rund 100.000 Kunden ihr Wissen um die Abwasserhydraulik erweitert und die realen Praxisbeispiele am Abwasserturm in Pfullendorf erlebt. Ein Team aus internen und externen Fachleuten hat nun die alte Steuerungstechnik komplett ausgetauscht und die Bedienung über ein iPad realisiert. Hochauflösende Kameras und Spots machen es jetzt sogar möglich, Details der Abwasserhydraulik auf großen Flachbildschirmen zu verfolgen. Das Team von Rohrreinigung Murmann hat erfolgreich an dieser Schulungsmaßnahme  teilgenommen und mit Spannung verfolgt.

„Auf jeden Fall hellauf begeistert“ lautete das Fazit.

„Der Zoom auf die Abwasserrohre und ein Blick mit der Kamera ins Innere der Rohre macht die Demonstration zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Schulungsteilnehmer“, berichtet Meinolf Bürgermann, Leiter Kundenschulung in Pfullendorf. „Die innovative Technik optimiert den nachhaltigen Wissenstransfer für unsere Seminarteilnehmer.“ 

Category: NEWS
Hits: 15615