Print

Aus den Augen, aus dem Sinn... Etwas über 30 Jahre tat ein Gusseisernes Rückstauventil tadellos und unbemerkt seinen Dienst in einem Haus in der Nähe von Frankfurt. Doch der Zahn der Zeit nagte an diesem schützenden Bauteil: Das aggressive Wasser mit Fäkalien, Reiniungsmitteln und vielen anderen Dingen, die wir tagtäglich durch den Kanal spülen, ließ eine Rückstauklappe durchrosten. Damit war der Rückstauschutz nur noch mit dem inzwischen auch spröden Handrad möglich - ein automatischer Schutz vor ins Haus dringendem Schmutzwasser aber nicht mehr gewährleistet.

Die Firma Murmann wurde zum fachgerechten Austausch nach einer Rohrverstopfung (durch die abgerostete Rückstauklappe) beauftragt. Mit zwei Mann und in nur wenigen Stunden wurde das alte, eiserene Ventil durch eine neue, aus säurebeständigem Kunsstoff gefertigte und mit einer Steuerung versehne Rückstaulösung ersetzt. Minimalinvasiv, zeitnah und zu einem günstigen Preis.
[mehr Informatione zum Rückstauschutz]

Fachmännischer Austausch eines Rückstauventils in der Nähe von Frankfurt, schnell, sauber und günstig.

Das defekte Ventil aus Gusseisen wird zertrümmert und durch einen modernen Rückstauautomaten ausgetauscht. 

Hits: 33246